Hansi Kraus zur MühleWer kennt ihn nicht, den Lausbuben? Wie war doch gleich sein Name? Ja klar, Hansi Kraus!  Schauspieler und Fotograf Hansi Kraus beantwortete unsere 10 Waldliebhaber-Fragen. Thomas Kerscher führte mit dem Ex-Kinderstar das Gespräch im Gasthaus zur Mühle in Straßlach im Münchner Süden. Weiterlesen und zum Video.

Michael VogtmannAmeisen, Farne, Moosesammler und wunderschöne Kindheitserinnerungen - Waldliebhaber.de sprach mit Michael Vogtmann, bundesweit bekannt durch Film und Fernsehen, über seine beruflichen Leidenschaften, aber auch darüber, was ihn als bekennender Naturfreund und Waldliebhaber am Wald so interessiert und fasziniert. Vogtmann, Schauspieler, Sänger, Regisseur und Autor, ist bundesweit bekannt durch mehr als 35 Filme und Serien, zuletzt aktuell zu sehen in der ARD-Serie ´Um Himmels Willen´. Das Biergarten-Gespräch mit Vogtmann führte Thomas Kerscher, Herausgeber von Waldliebhaber.de. Aber sehen und hören Sie selbst. [Video auf der nächsten Seite]

Der Goldsteig im Oberpfälzer Wald. 100 Kilometer lang, zwischen 30 und 40 Kilometer breit: Entlang der bayerisch-tschechischen Grenze erstreckt sich der Oberpfälzer Wald. Ein Mittelgebirge, das verglichen mit anderen Gebieten relativ unbekannt ist. Umso besser. Wer Ruhe und Natur sucht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Die Schorfheide - viel Natur und Platz zum Entspannen.Nordöstlich von Berlin liegt ein Waldgebiet, das seinesgleichen sucht: die Schorfheide. Was das Gebiet so besonders macht und warum die Schorfheide so heißt wie sie heißt. Ein Steckbrief.

Mähring Anzeige49° 54′ Nord, 12° 32′ Ost und in seiner Mitte 652 Meter über dem Meeresspiegel - Reizvoll eingebettet in die waldreiche Mittelgebirgslandschaft des Oberpfälzer Waldes lockt die Marktgemeinde Mähring mit ihren vielfältigen Reizen. Ein lohnenswertes Reiseziel. Langgezogene Täler, von dichten Wäldern umsäumt, romantische Burgen und Burgruinen und zahllose historische Bauten locken ... [Anzeige]